Cover von Die großen Fragen des Alterns wird in neuem Tab geöffnet

Die großen Fragen des Alterns

seelisch im Gleichgewicht bleiben : dem Leben spielerisch begegnen : das Glück im Tun finden
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmidbauer, Wolfgang (Verfasser)
Verfasserangabe: Wolfgang Schmidbauer
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2022]
Verlag: Elsbethen, Ecowing
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 159. 922. 6 / Psychologie Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024 Barcode: C0007256783

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Spielerisch und selbstbestimmt altern.
Wie gehen wir damit um, dass wir älter werden, und was können wir schon ab der Lebensmitte tun, um uns darauf vorzubereiten? Ein wichtiges Buch für alle, die innerlich jung und glücklich bleiben wollen, egal wie alt sie sind.
Irgendwann müssen wir uns alle mit dem Altern auseinandersetzen. Ein realistischer Umgang mit uns selbst kann dabei oft mehr helfen als das Festhalten an einem Bild ewiger Jugend. Der Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer zeigt in diesem Buch Strategien auf, wie wir bis ins hohe Alter ein positives Selbstgefühl bewahren. Dies gelingt am besten, indem wir dem Leben spielerisch begegnen und uns ganz einer Tätigkeit hingeben: In diesem Zustand fühlen wir uns weder jung noch alt, sondern sind im Einklang mit uns und unserem Tun.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmidbauer, Wolfgang (Verfasser)
Verfasserangabe: Wolfgang Schmidbauer
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2022]
Verlag: Elsbethen, Ecowing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK159.922.6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7110-0310-2
Beschreibung: 1. Auflage, 283 Seiten
Schlagwörter: Ratgeber
Schlagwortketten: Altern / Alterspsychologie / Lebensbewältigung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Ratgeber
Mediengruppe: Print