Cover von Oberösterreich wird in neuem Tab geöffnet

Oberösterreich

gemütliche Touren zum Schauen und Verweilen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sokoloff, Stephen
Verfasserangabe: Stephen Sokoloff
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2014
Verlag: Wien ; Graz ; Klagenfurt, Styria Regional
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 914.36L: 796.51 / Geografie Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.04.2024 Barcode: C0005907493

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Langsamen Fußes die Welt erobern ? ein Plädoyer für die Entschleunigung beim Wandern. Im Akkordtempo marschieren? ? Eine Schweizer Internetseite hat festgestellt: Der durchschnittliche Wanderer legt 4,2 Kilometer pro Stunde zurück. Welches Urteil schwingt dabei aber gleichzeitig mit? Dieser Richtwert stempelt denjenigen, der langsamer unterwegs ist, zum Versager. Wollen wir aber tatsächlich Natur und Landschaft zu einem überdimensionierten Fitness-Studio degradieren? Der Autor möchte die Wanderer dazu ermutigen, sich zu entschleunigen und ihr eigenes Tempo zu finden. Die Devise soll lauten: Mit Augen, Herz und Hirn unterwegs sein. Er führt den Wanderfreund zu den reizvollsten Wandergebieten Oberösterreichs und zeigt ihre landschaftlichen, naturkundlichen und historischen Besonderheiten. Das bedeutet für den ?Genusswanderer? unvergessliche Erlebnisse. Er soll sich wie der Autor für menschliche Begegnungen öffnen und sich wie beiläufig körperlich ertüchtigen. Aus dem Inhalt ? Salzkammergut: Tauplitzalm, durch den Gletschergarten in Hallstatt, vom Vorderen zum Hinteren Gosausee, Cumberland Wildpark Grünau ? ? Pyhrn-Priel-Region und Nationalpark: Dr.-Vogelsang-Klamm, um den Wurbauerkogel in Windischgarsten ? ? Zentralregion: Über den Türmen des Stifts Kremsmünster, Anton Bruckner Sinfoniewanderung von Ansfelden nach St. Florian, Kirschblüten-Wanderung von Scharten ? ? Mühlviertel: Donaublick oberhalb von Sarmingstein, Tannermoor, das Untere Feldaisttal, Rundwanderung im wildromantischen Pesenbachtal ? ? Hausruckviertel, Innviertel und Passau: Grabengeisterweg in Thomasroith, Weg der Sinne, der Heratinger See im Ibmer Moor, die Barockstadt Passau ?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sokoloff, Stephen
Verfasserangabe: Stephen Sokoloff
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2014
Verlag: Wien ; Graz ; Klagenfurt, Styria Regional
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7012-0147-1
Beschreibung: [1. Aufl.], 207 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. und Kt.
Schlagwortketten: Oberösterreich / Wandern / Führer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print