Cover von Dragobert von Bröckelstein wird in neuem Tab geöffnet

Dragobert von Bröckelstein

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Endres, Brigitte (Verfasser)
Verfasserangabe: Brigitte Endres ; mit Illustrationen von Mele Brink
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: September 2022
Verlag: Aachen, Edition Pastorplatz
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: BJ B EndresB / Belletristik 8 bis 12 Jahre Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007248675

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Der arme, aber tapfere Ritter Georg findet ein Drachenei und nimmt es mit in seine Burg Bröckelstein. Den kleinen Drachen, der daraus schlüpft, nennt er Dragobert und erzieht ihn wie seinen Sohn. Aus ihm soll einmal ein Ritter werden. Ausgerechnet an seinem sechsten Geburtstag wird Dragobert vom fiesen Räuber Raffzamm entführt und in seine Räuberhöhle verschleppt. Dort kümmert sich Raffzamms Tochter Petronella solange um ihn, bis das Lösegeld für Dragobert bezahlt wird. Aber die Geiselnahme verläuft überhaupt nicht so, wie Raffzamm sich das vorgestellt hat. Dragobert ist ganz schön anstrengend und Ritter Georg samt Köchin, Diener und Erbtante funken auch noch dazwischen. Und Petronella ist gar nicht so schlimm, wie anfangs vermutet. Findet zumindest Dragobert …

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Endres, Brigitte (Verfasser)
Verfasserangabe: Brigitte Endres ; mit Illustrationen von Mele Brink
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: September 2022
Verlag: Aachen, Edition Pastorplatz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BJB
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kind
ISBN: 978-3-943833-58-4
2. ISBN: 3-943833-58-5
Beschreibung: 1. Auflage, 101 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brink, Mele (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Kinderbuch
Mediengruppe: Print