Cover von Selbstgespräche wird in neuem Tab geöffnet

Selbstgespräche

von der Wissenschaft und Geschichte unserer inneren Stimmen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fernyhough, Charles (Verfasser)
Verfasserangabe: Charles Fernyhough ; aus dem Englischen übersetzt von Theresia Übelhör
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2018]
Verlag: München/Grünwald :, Komplett-Media
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 159. 955 / Psychologie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006542911

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Ich muss mal mit mir reden. Wenn jemand sagt "Ich höre Stimmen", denken wir zunächst an eine Geisteskrankheit. Tatsächlich verbringen wir aber ein Viertel unserer Zeit mit lautlosen Debatten und Monologen im Kopf. Wir alle reden mit uns selbst, die ganze Zeit. Unsere inneren Stimmen sind da - ob wir wollen oder nicht. Sie können selbstbewusst, lustig, zögernd oder gemein sein; Sie können in verschiedenen Akzenten und sogar in Gebärdensprache erscheinen. Wir alle hören sie - und wir brauchen sie nicht zu fürchten. Im Gegenteil: Das Geplapper im Kopf kann sogar sehr hilfreich sein. Aber wann ist ein Selbstgespräch noch normal - und wann wird es zum Problem? Der Psychologe Charles Fernyhough nähert sich in seinem Buch "Selbstgespräche" dem Thema unter kulturellen und zeitgeschichtlichen Aspekten und erklärt, dass diese inneren Stimmen eines der Hauptmerkmale des menschlichen Denkens sind.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fernyhough, Charles (Verfasser)
Verfasserangabe: Charles Fernyhough ; aus dem Englischen übersetzt von Theresia Übelhör
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2018]
Verlag: München/Grünwald :, Komplett-Media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK159.955
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8312-0461-8
2. ISBN: 3-8312-0461-6
Beschreibung: 1. Auflage, 391 Seiten
Schlagwörter: Denken, Innere Stimme, Kommunikation, Psychologie, Selbstgespräch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Übelhör, Theresia (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The voices within
Mediengruppe: Print