Cover von Wunder wirken Wunder wird in neuem Tab geöffnet

Wunder wirken Wunder

wie Medizin und Magie uns heilen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschhausen, Eckart von (Verfasser)
Verfasserangabe: Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Medienkennzeichen: CD Sachthema
Jahr: [2016]
Verlag: München :, Der Hörverlag
Mediengruppe: AV Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: CDS 613 / Medizin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006503399

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Medizinisch. Magisch. Menschlich.
Warum wirken Plazebos, auch wenn man nicht an sie glaubt? Wann sind Klangschalen besser als Kortison? Wirkt Akupunktur sicherer mit Sicherheitsnadeln? Mit viel Humor entkrampft Hirschhausen den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt, was jeder für sich tun, aber vor allem auch lassen kann. Eckart von Hirschhausen ist der bekannteste Arzt Deutschlands. Lange bevor er Medizin studierte, widmete er sich intensiv der Zauberkunst. Mit diesem Wissen und 30 Jahren Erfahrung als Unterhaltungskünstler und Wissenschaftsvermittler beschreibt er nun, wie viel magisches Denken bis heute in uns Menschen steckt, wie leicht wir auf Unsinn hereinfallen und warum uns ein bißchen Voodoo guttut.
?Wunder wirken Wunder ist mein persönlichstes Buch, denn ich erzähle von meiner eigenen Reise zwischen Krankenhaus und Kabarett, Fernheilungsseminar und Fernsehen und warum mein linkes Knie operiert wurde ? und das rechte Knie nicht, obwohl sie beide genau gleich alt sind!? Eckart von Hirschhausen

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschhausen, Eckart von (Verfasser)
Verfasserangabe: Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Medienkennzeichen: CD Sachthema
Jahr: [2016]
Verlag: München :, Der Hörverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK613
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8445-2454-3
2. ISBN: 3-8445-2454-1
Beschreibung: [Neue Ausgabe], 1 CD (circa 76 min), 1 Booklet (18 ungezählte Seiten : Illustrationen)
Schlagwörter: CD, Heilung, Hörbuch, Medizin, Wunder
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hirschhausen, Eckart von (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: AV Erwachsene