Cover von Der Junge, der nicht hassen wollte wird in neuem Tab geöffnet

Der Junge, der nicht hassen wollte

eine wahre Geschichte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Graber, Shlomo (Verfasser)
Verfasserangabe: Shlomo Graber
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2018
Verlag: Basel, Riverfield
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 93 GraberS / Biografien Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006823197

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Behütet und umsorgt wächst der kleine Shlomo Graber, fernab vom damaligen Weltgeschehen, im Kreise seiner drei jüngeren Geschwister in einem ungarischen Städtchen auf. Sein weiser Großvater und seine liebende, fürsorgliche Mutter prägen die glücklichen Kinderjahre des Jungen.
Er ist 14 Jahre alt, als sein Leben eine tragische und völlig unerwartete Wendung nimmt: Er und seine Familie werden von den Nazis deportiert.
Mit seinem unbändigen Lebenswillen, einem unerschütterlichen Glauben an sich selbst, aber auch mit Nächstenliebe und manchmal gar mit Humor überlebt der Jugendliche in den folgenden Jahren drei Konzentrationslager.
Shlomo und sein Vater werden am Ende des Zweiten Weltkriegs als einzige Überlebende der Familie befreit. Er beschließt, ein neues Leben zu beginnen. Doch um an dem Erlebten nicht zu zerbrechen, zeigt der 18-Jährige mittels einer unglaublichen Geste, dass das Unvorstellbare dennoch möglich ist – er verzeiht!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Graber, Shlomo (Verfasser)
Verfasserangabe: Shlomo Graber
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2018
Verlag: Basel, Riverfield
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929:93
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9524640-5-2
2. ISBN: 3952464058
Beschreibung: 4. Auflage, 220 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Erlebnisbericht
Schlagwortketten: Ungarn / Judenvernichtung / Männliche Jugend / Geschichte 1941-1945
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Erlebnisbericht
Mediengruppe: Print