Cover von Antarktis wird in neuem Tab geöffnet

Antarktis

Expedition zum Südpol
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cuesta Hernando, Mario (Verfasser)
Verfasserangabe: Mario Cuesta Hernando, Raquel Martín ; Übersetzung aus dem Spanischen von Kristin Lohmann
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder und Jugend
Jahr: [2020]
Verlag: München, Prestel
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Pichling Signaturfarbe:
 
Standorte: SJ 919 / Geografie Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007166750

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Eine Entdeckungsreise zum kältesten Ort der Erde
Gemeinsam gehen wir an Bord eines großen Meeresforschungs- und Versorgungsschiffes und starten eine Expedition in die Antarktis. Zusammen mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus aller Welt verbringen wir den Südsommer am kältesten Ort der Erde. Hier gibt es Pinguine, Wale, Albatrosse, Forschungsstationen und ganz viel Eis, aber keine Eisbären. Das Eis türmt sich zu riesigen Wänden, überall um uns herum schwimmen Eisberge. Aber auch hier leben Tiere und zu manchen Jahreszeiten auch Menschen, die dort forschen.
Mario Cuesta Hernando nimmt uns mit zu einem Kontinent der Wunder, den er selbst bereits gesehen hat. Er zeigt uns dort die einheimischen Tiere und Meeresbewohner und erzählt uns mehr von der Geschichte und Entdeckung der Antarktis und auch von der großen Gefahr, die der Klimawandel für diesen Kontinent mit sich bringt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cuesta Hernando, Mario (Verfasser)
Verfasserangabe: Mario Cuesta Hernando, Raquel Martín ; Übersetzung aus dem Spanischen von Kristin Lohmann
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder und Jugend
Jahr: [2020]
Verlag: München, Prestel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK919
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kind
ISBN: 978-3-7913-7455-0
2. ISBN: 3-7913-7455-9
Beschreibung: 41 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Kindersachbuch
Schlagwortketten: Antarktis / Südpol / Expedition
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Martin, Raquel (Illustrator); Lohmann, Kristin (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Antártida - El continente de los prodigios
Art des Inhalts: Kindersachbuch
Mediengruppe: Print