Cover von Superfaktor Bewegung wird in neuem Tab geöffnet

Superfaktor Bewegung

das Beste für Ihr Gehirn!
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ratey, John J.; Hagerman, Eric
Verfasserangabe: John J. Ratey ; Eric Hagerman
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2013
Verlag: Kirchzarten bei Freiburg, VAK
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 612. 82 / Medizin Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.05.2024 Barcode: C0005593757

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Die Idee war so verblüffend wie einfach: Schüler, die noch vor Schulbeginn an einer Extrastunde Sport teilnahmen, waren nicht nur emotional ausgeglichener, sondern erzielten in Vergleichstests auch die besten Leistungen in ihrer Altersgruppe. Eigentlich sollte uns das nicht überraschen, denn: Wenn wir uns bewegen, fühlen wir uns besser. Aber warum ist das so und warum fällt es uns so schwer, regelmäßig Sport zu treiben? Dr. Rateys provokante Antwort: Muskelaufbau und Kondition sind nur Nebenwirkungen von Sport. Viel erstaunlicher ist, dass ein Mangel an Bewegung unser Gehirn schädigt, indem er es schrumpfen lässt! Dr. Ratey zeigt, warum Bewegung nicht nur die Entwicklung von Intelligenz fördert, sondern auch hilft, Krankheiten zu vermeiden. Bewegung reduziert nicht nur Ängste und Stress, sondern fördert ebenso Konzentration und Gedächtnis und bewirkt auch bei Alzheimer, ADHS und Depression wahre Wunder. Extra: Mit einfachem Übungsprogramm

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ratey, John J.; Hagerman, Eric
Verfasserangabe: John J. Ratey ; Eric Hagerman
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2013
Verlag: Kirchzarten bei Freiburg, VAK
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86731-129-8
Beschreibung: 1. Aufl., 350 S.
Schlagwortketten: Bewegung / Gesundheit / Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: SPARK, the revolutionary new science of exercise and the brain <dt.>
Mediengruppe: Print