Cover von Durch Asiens Wüsten wird in neuem Tab geöffnet

Durch Asiens Wüsten

drei Jahre auf neuen Wegen zwischen Pamir, Tibet und China ; 1893 - 1895
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hedin, Sven Anders
Verfasserangabe: Sven Hedin. Hrsg. von Detlef Brennecke
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: [Wiesbaden], Ed. Erdmann
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 910.4 (091) HedinS / Geografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005550212

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Vom "Dach der Welt" in die Wüste Gobi - das Werk, mit dem Sven Hedin berühmt wurde. Noch keine 30 Jahre alt war Sven Hedin, als er 1893 zu jenem Unternehmen aufbrach, das seinen Ruhm als einer der größten Forscher aller Zeiten begründen sollte. Er hatte die triumphale Rückkehr Nordenskiölds, des Bezwingers des Nord-Ost-Passage, nach Stockholm erlebt; er war schon am Persischen Golf, in Bagdad und Teheran gewesen; doch nun hatte er nichts Geringeres vor, als "ganz Asien von Westen bis Osten, vom Kaspischen Meer bis Peking, zu durchqueren und dabei besonders die am wenigsten bekannten Gebiete zu berühren". Sven Hedin (1865-1952) ist einer der berühmtesten Reisenden und Forscher aller Zeiten. Dabei hat er nicht nur Entdeckungsgeschichte geschrieben: seine Bücher zählen zu den Klassikern der Abenteuerliteratur. Auf mehreren großen Expeditionen durchzog er Zentralasien, löste das Rätsel der "wandernden Seen", versuchte als Mongole verkleidet Lhasa zu erreichen und überquerte acht Mal das bis dahin unbekannte und von ihm erst so benannte Massiv des Transhimalaja. Der Herausgeber: Dr. Detlef Brennecke (Jahrgang 1944) war in seiner Jugend Filmschauspieler in Berlin. Später lehrte er Skandinavistik in Frankfurt am Main. Seine Biographien über bedeutende abendländische Entdecker wie Sven Hedin, Roald Amundsen und Fridtjof Nansen wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
Literaturangaben

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hedin, Sven Anders
Verfasserangabe: Sven Hedin. Hrsg. von Detlef Brennecke
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: [Wiesbaden], Ed. Erdmann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86539-846-8
Beschreibung: 1. Aufl., 399 S. : Ill.
Schlagwortketten: Takla-Makan / Reisebericht 1897
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brennecke, Detlef [Hrsg.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Genom Asiens öknar <dt.>
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Print