Cover von Fürsten im Fadenkreuz wird in neuem Tab geöffnet

Fürsten im Fadenkreuz

Geheimoperationen im Zeitalter der Ritter 1100-1550
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Harari, Yuval Noah (Verfasser)
Verfasserangabe: Yuval Noah Harari ; aus dem Englischen von Andreas Wirthensohn
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2020]
Verlag: München, C.H. Beck
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 940. 1 / Geschichte Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.04.2024 Barcode: C0006817463

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Yuval Noah Harari, seines Zeichens auch ein ausgewiesener Militärhistoriker, hat die Geheimoperationen im Zeitalter der Ritter in einem ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen Buch untersucht und damit schon vor vielen Jahren eine Forschungslücke geschlossen. Seine faszinierende Studie erscheint nun erstmals auf Deutsch.
Im Mittelalter und in der frühen Neuzeit waren große Schlachten und jahrelange Belagerungen von Festungen an der Tagesordnung. Doch mindestens genauso entscheidend für den Ausgang von Kriegen oder den Aufstieg und Fall von ganzen Herrscherdynastien waren schon damals gezielte Attentate, Entführungen und Sabotageaktionen, die unter geringem Materialaufwand von nur wenigen Spezialkräften durchgeführt wurden. Solche Aktionen dienten zumeist der Ausschaltung politischer Schlüsselpersonen, etwa Mitgliedern von rivalisierenden Königshäusern oder Kommandeuren feindlicher Armeen, konnten sich aber auch gegen gegnerische Infrastrukturanlagen wie Brücken, Mühlen und Dämme richten. Hararis Buch ist ein Muss für alle Geschichtsinteressierten, die sich davon überzeugen wollen, dass der "schmutzige Krieg" nicht erst in der Moderne erfunden wurde.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Harari, Yuval Noah (Verfasser)
Verfasserangabe: Yuval Noah Harari ; aus dem Englischen von Andreas Wirthensohn
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2020]
Verlag: München, C.H. Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK940.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-75037-3
2. ISBN: 3-406-75037-0
Beschreibung: 347 Seiten, 8 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwortketten: Frankreich / Kreuzfahrerstaaten / Geheimunternehmen / Attentat / Entführung / Sabotage / Geschichte 1100-1550
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wirthensohn, Andreas (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Special operations in the age of chivalry, 1100-1550
Mediengruppe: Print