Cover von Wintererde wird in neuem Tab geöffnet

Wintererde

mein Leben als Magd
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Notz, Inge; Hummel, Katrin
Verfasserangabe: Inge Notz mit Katrin Hummel
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2014
Verlag: Augsburg, Weltbild
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 3 NotzI / Biografien Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.04.2024 Barcode: C0005944788

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
Zehn Jahre alt war Inge, als sie sich zum ersten Mal als "Hütemädchen" verdingen musste. Ihre Herrin war streng und lieblos und das Mädchen musste viel erdulden. Als der Krieg aus war, konnte Inge nach Hause zurück, doch dort erwarteten sie nur Arbeit und Schläge. Mit 15 ging sie erneut in Stellung, diesmal als Magd beim "Adlerwirt". Es war ein hartes Leben, doch Inge Notz fand immer wieder schöne Momente, für die sie bis heute tiefe Dankbarkeit verspürt. In diesem Buch erzählt sie davon, was das Leben ihr gab und wie sie ihren Weg fand.
Lizenz des Bastei-Lübbe-Verl., Köln

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Notz, Inge; Hummel, Katrin
Verfasserangabe: Inge Notz mit Katrin Hummel
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2014
Verlag: Augsburg, Weltbild
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: Genehmigte Lizenzausg., 415 S.
Schlagwortketten: Westerwald / Magd / Armut / Geschichte 1940-1950 / Erlebnisbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Lizenz des Bastei-Lübbe-Verl., Köln
Mediengruppe: Print