Cover von Mut zur Schönheit wird in neuem Tab geöffnet

Mut zur Schönheit

Streitschrift gegen die Verschandelung Österreichs
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leitner, Tarek
Verfasserangabe: Tarek Leitner
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: Wien, Brandstätter
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 72 (436) / Architektur Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005335531

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Den Zeit-im Bild-Anchorman Tarek Leitner kennen und schätzen wir normalerweise für seine sachliche, objektive Berichterstattung über (welt)politische Ereignisse. In diesem Buch jedoch wirft der Bürger Tarek Leitner einen höchst subjektiven Blick auf seine Umwelt. Und fragt: Was lassen wir uns eigentlich an Hässlichkeiten in unserer Umgebung alles gefallen?
Seine These lautet: Im Namen der ?Wirtschaftlichkeit? akzeptieren wir vielfach, dass der Raum, in dem wir unser alltägliches Leben verbringen, verunstaltet wird. Durch Tankstellen und Fastfood-Ketten, Leuchttafeln und Lärmschutzwände, Baumärkte und Autobahnknoten. Alles Dinge, die wir brauchen, keine Frage. Aber bemerken wir überhaupt noch, wie sie uns den Blick verstellen?
Tarek Leitner schärft mit diesem Buch die Wahrnehmung unserer Umgebung und entfacht eine längst fällige Diskussion über unseren achtlosen Umgang mit der Ressource Landschaft. Denn eine schöne Umgebung macht uns glücklicher als eine von Bausünden und Wirtschaftlichkeitsdenken zerstörte Umwelt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leitner, Tarek
Verfasserangabe: Tarek Leitner
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: Wien, Brandstätter
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-85033-659-8
2. ISBN: 3-85033-659-X
Beschreibung: 1. Aufl., 205 S. : Ill.
Schlagwortketten: Österreich / Lebensraum / Wirtschaftlichkeit / Bausünde / Ästhetik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print