Cover von Drifter wird in neuem Tab geöffnet

Drifter

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Hannes Hirsch
Medienkennzeichen: DVD Spielfilm
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Salzgeber & Co. Medien GmbH
Mediengruppe: AV Erwachsene
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Vorschlagsliste Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Moritz ist 22 und gerade von seinem Freund Jonas verlassen worden, für den er eigentlich nach Berlin gezogen war. Eine Zeit lang findet er Geborgenheit bei dem älteren Noah, bis es ihm zu eng wird. Moritz ändert sein Aussehen und taucht ein in die Berliner Partyszene. Er lebt seine unterdrückten Sehnsüchte und sexuellen Fetische aus, verliert sich aber auch zunehmend in Drogenexzessen und emotionaler Entfremdung. Erst mit Hilfe seiner queeren Freunde findet er heraus, wer er wirklich sein möchte. In seinem ersten Langfilm erzählt Hannes Hirsch von der Suche eines jungen schwulen Mannes nach sich selbst - und von einer Art zweitem Coming-out. „Drifter“ ist eine Reise entlang von Einsamkeit, Exzessen und Kinks, stellt Fragen nach schwulen Körperbildern und nicht-heteronormativen (Wahl-)Verwandtschaften und zeichnet ein authentisches Porträt der queeren Community Berlins von heute. Hannes Hirsch wurde dafür mit dem First Steps Award ausgezeichnet, Hauptdarsteller Lorenz Hochhuth mit dem Preis der deutschen Filmkritik.
 
Untertitel:

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Hannes Hirsch
Medienkennzeichen: DVD Spielfilm
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Salzgeber & Co. Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD14
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 18
Beschreibung: 1 DVD-Video (circa min)
Schlagwörter: DVD-Video, Film
Schlagwortketten: Drama / Homosexualität; Deutschland / Regie
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Drifter
Art des Inhalts: Film
Fußnote: Original: Deutschland 2023
Barrierefreier Inhalt: Untertitel:
Mediengruppe: AV Erwachsene