Cover von Charles Dickens wird in neuem Tab geöffnet

Charles Dickens

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel (Verfasser)
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Silke Kleemann ; illustriert von Isobel Ross
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder und Jugend
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Dornach Signaturfarbe:
 
Standorte: SJ 929 / Biografien Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007376800
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: SJ 929 / Biografien Kinder Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Der kleine Charles war eine Leseratte, Bücher verschlang er wie andere ein Stück Brot. Aber seine Familie war bettelarm, und so musste er mit zwölf die Schule verlassen und in der Fabrik arbeiten. Nun erfand er selbst Geschichten, sie handelten von Menschen, die das Beste aus ihrem Leben machten. So wie er, der – inzwischen Angestellter in einer Kanzlei – Fortsetzungsgeschichten für Zeitungen schrieb, die man ihm aus den Händen riss. Noch heute werden seine Geschichten landauf, landab gelesen. Allen voran die Weihnachtsgeschichte, aber auch die Geschichte von Oliver Twist, einem Waisenjungen, der auf der Straße lebte. War es ein bisschen auch seine eigene Geschichte?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel (Verfasser)
Verfasserangabe: María Isabel Sánchez Vegara ; aus dem Englischen von Silke Kleemann ; illustriert von Isobel Ross
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder und Jugend
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kind
ISBN: 978-3-458-64404-0
2. ISBN: 3-458-64404-0
Beschreibung: Erste Auflage, 32 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Sachbilderbuch
Schlagwortketten: Dickens, Charles
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Little people, big dreams Charles Dickens
Art des Inhalts: Sachbilderbuch
Mediengruppe: Print