Cover von Der Knacks wird in neuem Tab geöffnet

Der Knacks

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Willemsen, Roger
Verfasserangabe: Roger Willemsen
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt, M., S. Fischer
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 17. 04 WillemR / Lebenshilfe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005418088

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
»Als mein Vater starb, war ich 15, sah aus wie Janis Joplin und war gerade in der Schule sitzengeblieben«, erinnert sich Roger Willemsen an den Urknacks seinen eigenen Lebens. »Der Knacks«, das ist der Moment, in dem das Leben die Richtung wechselt und nichts mehr ist wie zuvor. Aber mehr noch als die großen Brüche interessieren Willemsen die fast unmerklichen, namenlosen Veränderungen: die feinen Haarrisse in einer Beziehung, das Altern von Menschen, Städten, Kunstwerken, die Enttäuschung, der Verlust, die Niederlage ? die unaufhaltsame Arbeit der Zeit. Ein großer literarischer Essay über die Zeit und das, was sie mit uns macht: Mal autobiographisch erzählend, mal beobachtend und reflektierend schreibt Roger Willemsen sein vielleicht persönlichstes Buch.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Willemsen, Roger
Verfasserangabe: Roger Willemsen
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt, M., S. Fischer
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-10-092105-5
Beschreibung: 2. Aufl., 295 S.
Schlagwortketten: Lebenslauf / Scheitern; Leben / Leid
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print