Cover von Vorsicht, roter Wolf! wird in neuem Tab geöffnet

Vorsicht, roter Wolf!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Viale, Marco (Verfasser)
Verfasserangabe: Marco Viale ; aus dem Italienischen von Ulrike Schimming
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: [2018]
Verlag: Frankfurt am Main :, Fischer Sauerländer
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Dornach Signaturfarbe:
 
Standorte: BJ / Bilderbücher ohne Punkt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006601163
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: BJ / orange Anderssein, Freundschaft Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006602999

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Anderssein bringt Farbe in die Welt.
In der Stadt der blauen Wölfe lebten nur blaue Wölfe. Sie waren sehr ordentlich und mochten keine Überraschungen. Sie tranken aus blauen Tassen und schrieben mit blauen Stiften. Jeden Morgen klingelte in allen Häusern auf die Sekunde genau der Wecker. Bis eines Tages ein roter Wolf auf einem Fahrrad auftauchte. Er lächelte und pfiff vor sich hin. So etwas hatten die blauen Wölfe noch nie getan. Das war ja ganz anders, als sie es gewohnt waren. Noch nie hatten sie Zeit verbummelt mit freihändig Fahrradfahren oder Steinchen auf dem Wasser hüpfen lassen. Der rote Wolf tat all diese unnützen Dinge. Er brachte die blaue Welt vollkommen durcheinander.
Aber es war auch ansteckend ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Viale, Marco (Verfasser)
Verfasserangabe: Marco Viale ; aus dem Italienischen von Ulrike Schimming
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: [2018]
Verlag: Frankfurt am Main :, Fischer Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BJ
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kind, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-7373-5438-7
2. ISBN: 3-7373-5438-3
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schimming, Ulrike (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: La città dei lupi blù
Mediengruppe: Print