Cover von Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen wird in neuem Tab geöffnet

Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cognetti, Paolo (Verfasser)
Verfasserangabe: Paolo Cognetti ; aus dem Italienischen von Christiane Burkhardt
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2019]
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 91 CognetP / Biografien Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006786989

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Paolo Cognetti nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise in die Ferne, die uns zu uns selbst zurückführt. Schon als Junge träumte er von den kargen Bergen Nepals, nun endlich macht er sich mit seinen zwei engsten Freunden auf den Weg. Sie überqueren 5000er Pässe, kommen an Herden von Blauschafen vorbei, an buddhistischen Klöstern, dem einsamen Hochland immer weiter entgegen. Doch nicht die entlegene Himalaja-Region Dolpo ist Cognettis eigentliches Ziel, auch der Gipfel des Kristallbergs nicht, sondern das Gehen ist seine Mission, sein Zeit- und Raummaß, seine Art zu denken. Mit jedem Schritt, mit jedem Atemzug schärft sich die Wahrnehmung für das Hier und Jetzt, für das, was wesentlich ist: Verbundenheit, Mitgefühl und Verantwortung.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cognetti, Paolo (Verfasser)
Verfasserangabe: Paolo Cognetti ; aus dem Italienischen von Christiane Burkhardt
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2019]
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929:91
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-328-60108-1
Beschreibung: 1. Auflage, 120 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Erlebnisbericht
Schlagwortketten: Gehen / Wahrnehmung / Änderung; Himalaja
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Burkhardt, Christiane (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Senza mai arrivare in cima. Viaggio in Himalaya
Art des Inhalts: Erlebnisbericht
Mediengruppe: Print