Cover von Akte geschlossen wird in neuem Tab geöffnet

Akte geschlossen

meine Mutter, die Spionin
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Forgách, András (Verfasser)
Verfasserangabe: András Forgách ; aus dem Ungarischen von Terézia Mora
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main :, S. Fischer
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 93 Papai / Biografien Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.04.2024 Barcode: C0006639069

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Die unglaubliche Entdeckung, dass die eigene Mutter eine Spionin war
Nach dem Tod der Mutter erhält András Forgách Akten vom Geheimdienst, die sein Leben auf den Kopf stellen. Er hing zärtlich an seiner Mutter und hatte ihre Lebensgeschichte rekonstruiert: eine ungarische Jüdin, die aus Tel Aviv nach Budapest zurückkehrte, weil sie Lenin über alles liebte und dem Werben eines Journalisten erlag. Sie lebten in London, Paris, in Budapest. Stets war sie der Mittelpunkt des turbulenten Freundeskreises, der Anker der Familie. Und doch hatte sie alle, sogar die Söhne, bespitzelt und verraten. So steht es in den Akten. Wohin jetzt mit der Liebe, wo nichts im Leben mehr stimmt?
Verrat ist die Signatur des letzten Jahrhunderts, und selten wurde von ihr mit so viel Empathie und psychologischer Klugheit, mit Witz und Charme erzählt - die Geschichte einer unmöglichen Liebe und eines verlorenen Lebens.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Forgách, András (Verfasser)
Verfasserangabe: András Forgách ; aus dem Ungarischen von Terézia Mora
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main :, S. Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929:93
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-10-397272-6
Beschreibung: 346 Seiten
Schlagwörter: Erlebnisbericht, Mutter, Spionin, Ungarn
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mora, Terézia (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Élö kötet nem marad
Mediengruppe: Print