Cover von Radio Sarajevo wird in neuem Tab geöffnet

Radio Sarajevo

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sila, Tijan (Verfasser)
Verfasserangabe: Tijan Sila
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2023
Verlag: München, Hanser Berlin
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Pichling Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 93 SilaT / Biografien Status: In Bearbeitung Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007289736

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
„Eine Jugend zwischen Blauhelmen und Bon Jovi. Tijan Sila erzählt rau, verletzlich, unverstellt.“ (Micky Beisenherz) Brutal ehrlich beschreibt er das Leben und Überleben im belagerten Sarajevo.
„Dies ist die Geschichte meiner Kindheit und meines Kriegs.“ Als im April 1992 der Krieg beginnt, ist Tijan Sila nur zehn Jahre alt, doch bis heute kann er sich an den Geruch von gezündetem Sprengstoff erinnern. Während Sarajevo in Flammen steht, wird aus dem Jungen, der er damals war, ein junger Mann. Er streift durch die Ruinen der ausgebombten Stadt und sammelt Dinge, die von den Geflohenen und Gestorbenen zurückgeblieben sind, um sie auf dem Schwarzmarkt gegen Essen zu tauschen. Er lernt zu überleben, und er akzeptiert die grausame neue Normalität, doch zu welchem Preis?
Seine Geschichte ist eine Geschichte des Unerwarteten. Sie erzählt davon, wie Dichter zu Mördern werden und Mörder zu Helden. Sie erzählt von Menschen, denen jede Menschlichkeit jäh genommen wurde, und von den Spreißeln, die der Krieg im Hirn jedes Überlebenden hinterlässt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sila, Tijan (Verfasser)
Verfasserangabe: Tijan Sila
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2023
Verlag: München, Hanser Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929:93
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-27726-7
Beschreibung: 5. Auflage, 172 Seiten
Schlagwörter: Erlebnisbericht
Schlagwortketten: Jugoslawien / Krieg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Erlebnisbericht
Mediengruppe: Print