Cover von Europa und ich wird in neuem Tab geöffnet

Europa und ich

eine politische und persönliche Zeitreise
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leitl, Christoph (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Leitl
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2024
Verlag: München, Ecowin
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 93 LeitlC / Biografien Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Christoph Leitl wurden die Sterne Europas in die Wiege gelegt. In seinem Geburtsjahr 1949 wurde das vereinte Europa aus der Taufe gehoben. Als junger Abgeordneter und Landesrat, später als Präsident der österreichischen und der europäischen Wirtschaftskammern, wirkte er maßgeblich auf das österreichisch-europäische Verhältnis ein.
 
Anlässlich seines 75. Geburtstags erzählt Christoph Leitl erstmals aus seinem Leben, berichtet von seinen Erfahrungen, schildert seine Erwartungen und zeichnet ein Bild von einer positiven europäischen Zukunft.
 
»Ich habe die Nachkriegsjahre erlebt, die Teilungen in Zonen und Blöcke, die Stacheldrähte, die Grenzbalken. Dass Trennendes ein Ablaufdatum hat, war eine gute Erfahrung meines Lebens. Dass wir heute in Europa, in der Welt ein überwunden gedachtes Blockdenken wieder erleben, macht mich betroffen, aber nicht mutlos. Warum sollte es Europa nicht ein zweites Mal schaffen, was uns schon einmal gelungen ist? Frieden ist möglich! Ob wir ihn erhalten, hängt von uns ab!«

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leitl, Christoph (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Leitl
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2024
Verlag: München, Ecowin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929:93
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7110-0334-8
Beschreibung: 184 Seiten
Schlagwörter: Autobiografie
Schlagwortketten: Leitl, Christoph
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Autobiografie
Mediengruppe: Print