Cover von Der unbewusste Lebensplan wird in neuem Tab geöffnet

Der unbewusste Lebensplan

das Skript in der Transaktionsanalyse : typische Muster und therapeutische Strategien
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmale-Riedel, Almut (Verfasser)
Verfasserangabe: Almut Schmale-Riedel
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2016]
Verlag: München :, Kösel
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 159. 964 / Psychologie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006304834

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Ich bin eh nicht so wichtig?, ?Ich bin schuld?, Ich glaub, ich bin zu blöd?: Drei typische Sätze, die wir schon in früher Kindheit verinnerlichen, unbewusst glauben und mit denen wir uns das Leben schwer machen. Die unbewussten Lebenspläne, die sich aus solchen Sätzen entwickeln, werden in der Transaktionsanalyse als Lebensskripte bezeichnet. Almut Schmale-Riedel analysiert die häufigsten Skriptmuster und ihre Auswirkungen auf Lebensbewältigung, Partnerschaft und Beruf. Basierend auf jahrelanger therapeutischer Erfahrung zeigt sie Wege auf, die aus dem Bann dieser Muster herausführen ? einfühlsam, fundiert und verständlich. Das neue Standardwerk zum Konzept des Lebensskripts. Für persönliche Weiterentwicklung und Therapie.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmale-Riedel, Almut (Verfasser)
Verfasserangabe: Almut Schmale-Riedel
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2016]
Verlag: München :, Kösel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK159.964
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-466-34624-0
2. ISBN: 3-466-34624-X
Beschreibung: 237 Seiten
Schlagwörter: Inneres Kind, Perfektionismus, Transaktionsanalyse
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print