Cover von Teddy Tilly wird in neuem Tab geöffnet

Teddy Tilly

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walton, Jessica (Verfasser); Macpherson, Dougal (Künstler)
Verfasserangabe: Jessica Walton, Dougal MacPherson ; Aus dem Englischen von Anu Stohner
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: [2016]
Verlag: Frankfurt am Main :, Fischer Sauerländer
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: BJ / gelb Familie, Trauer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006042830

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Eine liebevolle Bilderbuchgeschichte zum Thema Anderssein.
Teddy Thomas möchte kein Teddybär mehr sein. Er möchte lieber Tilly heißen, denn schon lange fühlt er, dass er eigentlich eine Teddybärin ist. Er traut sich nicht, seinem besten Freund davon zu erzählen. Aber mit Finn kann er über alles reden und Finn verischert ihm, dass er ihn immer lieb haben wird, ob er nun Thomas oder Tilly heißt. Tilly ist erleichtert und ihre Freundschaft ist noch viel größer geworden. In diesem Bilderbuch geht es um viel mehr, als um das Thema Transgender. Es ist eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte, in der es um den Mut zum Anderssein geht. Um Mitgefühl, Akzeptanz, Toleranz und vor allem um bedingungslose Liebe. Ein Buch, das Kinder stark macht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walton, Jessica (Verfasser); Macpherson, Dougal (Künstler)
Verfasserangabe: Jessica Walton, Dougal MacPherson ; Aus dem Englischen von Anu Stohner
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: [2016]
Verlag: Frankfurt am Main :, Fischer Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BJ
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-7373-5430-1
2. ISBN: 3-7373-5430-8
Beschreibung: 32 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Bilderbuch, Transsexualismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stohner, Anu (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Introducing Teddy - a story about gender and friendship
Mediengruppe: Print