Cover von Die Frauen von Belarus wird in neuem Tab geöffnet

Die Frauen von Belarus

von Revolution, Mut und dem Drang nach Freiheit
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bota, Alice (Verfasser)
Verfasserangabe: Alice Bota
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2021]
Verlag: Berlin, Berlin Verlag
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 947. 6 / Geschichte Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 26.04.2024 Barcode: C0006837984

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Alexander Lukaschenko hatte sich verspekuliert. Die Wahl, die in der Diktatur keine ist, wurde überraschend doch zu einer. Er hatte die Frauen unterschätzt - nicht nur die drei Politikerinnen wider Willen, sondern fast alle Frauen in Belarus. Nun werden sie seiner Macht gefährlich.
Alice Bota zeichnet die Ereignisse des Aufstands nach. Sie erzählt die Geschichten der drei maßgeblichen Protagonistinnen und geht der Frage nach, warum der Westen so wenig Unterstützung leistete. Das eindrückliche Porträt eines der außergewöhnlichsten Aufstände der jüngsten Geschichte - fast vor unserer Haustür.
Titelzusatz am Umschlag: Enthält u.a. Gespräche mit Swetlana Tichanowskaja, Maria Kolesnikowa und Veronika Zepkalo

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bota, Alice (Verfasser)
Verfasserangabe: Alice Bota
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2021]
Verlag: Berlin, Berlin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK947.6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8270-1442-9
Beschreibung: 239 Seiten
Schlagwörter: Gender, Belaja Rus', Belorussland, Weißrussland
Schlagwortketten: Belarus / Opposition / Frau
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print