Cover von Das geheime Band zwischen Mensch und Natur wird in neuem Tab geöffnet

Das geheime Band zwischen Mensch und Natur

erstaunliche Erkenntnisse über die 7 Sinne des Menschen, den Herzschlag der Bäume und die Frage, ob Pflanzen ein Bewusstsein haben
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wohlleben, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Wohlleben
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2019
Verlag: München, Ludwig
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Dornach Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 574 / Biologie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006815071
Zweigstelle: Pichling Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 574 / Biologie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005112551
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 574 / Biologie Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.04.2024 Barcode: C0006645159

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Die Natur ist unsere Verbündete. In ihr fühlen wir uns geborgen, sie ist wie ein Zuhause für uns ? ein Gefühl, das sich seit Jahrtausenden hält. Die moderne Zivilisation mag uns zwar ein Stück weit von ihr entfremdet haben, doch das starke Band zwischen Mensch und Natur ist bis heute intakt, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind: Unser Blutdruck normalisiert sich in der Umgebung von Bäumen, die Farbe Grün beruhigt uns, der Wald schärft unsere Sinne, er lehrt uns zu riechen, hören, fühlen und zu sehen. Und er hält eine ganze Apotheke voller natürlicher Heilmittel bereit, die unmittelbar auf uns Menschen wirken. Je besser wir unsere Umwelt verstehen, umso gewissenhafter werden wir auch mit diesem unglaublichen Schatz umgehen.
Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und seinen eigenen jahrzehntelangen Beobachtungen öffnet uns Deutschlands bekanntester Förster die Augen für das verborgene Zusammenspiel von Mensch und Natur und lehrt uns einmal mehr das Staunen.
Hier auch später erschienen, unveränderte Nachdrucke (2019)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wohlleben, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Wohlleben
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2019
Verlag: München, Ludwig
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK574
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-28095-3
Beschreibung: 239 Seiten
Schlagwörter: Gesundheit, Naturerlebnis, Wald, Wechselwirkung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print