Cover von Der Konflikt wird in neuem Tab geöffnet

Der Konflikt

die Frau und die Mutter
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Badinter, Elisabeth
Verfasserangabe: Elisabeth Badinter. Aus dem Franz. von Ursula Held ...
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Reihe: dtv; 34691
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 396. 6 / Geschlechterrollen, Brauchtum Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005427095

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
»Ich bin eine mittelmäßige Mutter, wie vermutlich die meisten Frauen«, sagt Elisabeth Badinter. Doch so freimütig äußern sich heute nur wenige. Dominiert wird das neue Mutterbild vom Diktat der Natur, »Natur« im Sinne von ständiger körperlicher Anwesenheit und Stillen mindestens ein Jahr, die für die Entwicklung unverzichtbar seien. Eine kluge Polemik über die Wahrheiten und Mythen des angeblich Natürlichen. Gegen dieses wissenschaftlich nicht begründbare Diktat setzt Badinter die Freiheit der Frauen, ihr eigenes Leben und die Beziehung zu ihren Kindern selbst zu gestalten. Denn die Angst, keine vollkommene Mutter sein zu können, führt bei vielen Frauen zum Verzicht auf Kinder.
Literaturverz. S. [213] - 222

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Badinter, Elisabeth
Verfasserangabe: Elisabeth Badinter. Aus dem Franz. von Ursula Held ...
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-34691-7
2. ISBN: 3-423-34691-4
Beschreibung: Ungekürzte Ausg., 222 S.
Reihe: dtv; 34691
Schlagwörter: Gender
Schlagwortketten: Mutterbild / Mutterrolle / Frauenemanzipation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Le conflict <dt.>
Fußnote: Literaturverz. S. [213] - 222
Mediengruppe: Print