Cover von Der Ludwig - jetzt mal so gesehen wird in neuem Tab geöffnet

Der Ludwig - jetzt mal so gesehen

Beethoven im Alltag
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beikircher, Konrad (Verfasser)
Verfasserangabe: Konrad Beikircher
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 78 BeethoL / Biografien Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006789602

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung: Auch Genies haben Alltagssorgen und -freuden - die besondere Beethoven-Biografie.
 
Ludwig van Beethoven - alle kennen ihn und viele kennen seine Werke. Aber wie hat er gelebt? Dank Konrad Beikirchers etwas anderer Biografie erfahren wir nun alles über den Alltag des berühmten Rheinländers im Wiener Exil.Koch, Familientier, erfolgloser Frauenheld, Helikopter-Onkel, liebenswürdiger Griesgram, Trinker, Patient, raffinierter Geschäftsmann, verpeilter Dandy, Mietnomade - all das und noch viel mehr war Ludwig van Beethoven. In seinem neuen Buch hat Kabarettist, Autor und Musik-Kenner Konrad Beikircher Kurioses, Bewegendes und Komisches aus dem Alltagsleben des großen Komponisten zusammengetragen. Mit Humor und Empathie erzählt er über Beethovens Liebe zur Natur, über den Kampf mit seinen zahlreichen Vermietern, seine Raffinesse beim "Erpressen" von Geldzuweisungen durch die Wiener Fürsten - kurzum: über sein ganz normales Leben als einem der ersten freischaffenden Komponisten, der darauf achten musste, wie er an sein Geld kam, um zu überleben.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beikircher, Konrad (Verfasser)
Verfasserangabe: Konrad Beikircher
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929:78
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-05273-2
Beschreibung: 3. Auflage, 276 Seiten
Schlagwörter: Biografie
Schlagwortketten: Beethoven, Ludwig van / Alltag
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Biografie
Mediengruppe: Print