Cover von "Gebt der Wildnis das Wilde zurück!" wird in neuem Tab geöffnet

"Gebt der Wildnis das Wilde zurück!"

ein Mann der Berge kämpft für die Natur
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fèro; Wachtler, Michael
Verfasserangabe: Fèro ; Michael Wachtler
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 502 / Allgemeine Naturwissenschaften Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005905912

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Fèro (Ferruccio Valentini) wuchs mitten in den Dolomiten auf und verbrachte seine erste Lebenshälfte als Hirte, Senner, Jäger und Kräutersammler. Er entschloss sich, als einziger Mensch im entlegenen Gebiet des Tovelsees zu leben und sich mit Pflanzen, Tieren und Steinen zu verbinden. Als im Jahr 2009 die Dolomiten UNESCO-Welterbe wurden und seitdem die Natur immer mehr dem Tourismus weichen muss, begehrt er auf. Aus dem wortkargen Kräuterweisen wird ein Kämpfer für eine intakte Wildnis der Berge. Er wird politisch aktiv, muss aber immer wieder vor Bürokratie und Gewinnsucht kapitulieren. Seine Erläuterungen über den Wert der Wildnis sowie seine Erzählungen über einzigartige Erfahrungen mit Bären, Gämsen und heilenden Kraftpflanzen sind die Geheimnisse eines der letzten Waldmenschen der Alpen.
Literaturangaben

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fèro; Wachtler, Michael
Verfasserangabe: Fèro ; Michael Wachtler
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Kosmos
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-440-14160-1
2. ISBN: 3-440-14160-8
Beschreibung: 190, [48] S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Print