Cover von Die letzten Rätsel der Mathematik wird in neuem Tab geöffnet

Die letzten Rätsel der Mathematik

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stewart, Ian (Verfasser)
Verfasserangabe: Ian Stewart ; aus dem Englischen von Monika Niehaus und Bernd Schuh
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2015
Verlag: Reinbek bei Hamburg :, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Reihe: Rororo; 61694
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 51 / Mathematik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005948588

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Jeder kennt Pythagoras' berühmten Satz a2+b2=c2 aus der Schulzeit. Aber was ist mit a3+b3=c3? Das geht nicht, behauptete Pierre de Fermat und wurde mit «Fermats letzter Satz» berühmt. Denn 350 Jahre lang konnte niemand sagen, ob er recht hatte. Faszinierende Rätsel wie dieses, die meisten immer noch ungelöst, präsentiert dieses Buch: große mathematische Probleme, darunter die Goldbach'sche, die Riemann'sche oder Poincarés Vermutung, die Quadratur des Kreises und das Dreikörperproblem. Stewart erklärt sie nicht nur, er erzählt auch die spannenden Geschichten dahinter.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stewart, Ian (Verfasser)
Verfasserangabe: Ian Stewart ; aus dem Englischen von Monika Niehaus und Bernd Schuh
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2015
Verlag: Reinbek bei Hamburg :, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK51
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-61694-5
2. ISBN: 3-499-61694-7
Beschreibung: 2. Auflage, 521 Seiten, Illustrationen
Reihe: Rororo; 61694
Schlagwörter: Mathematisches Problem, Unterhaltungsmathematik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schuh, Bernd (Übersetzer); Niehaus, Monika (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Die letzten Rätsel der Mathematik
Mediengruppe: Print