Cover von Von der Bühne in die Welt wird in neuem Tab geöffnet

Von der Bühne in die Welt

unterwegs in Vietnam
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schottenberg, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Schottenberg
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2017]
Verlag: Wien :, Amalthea Verlag
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 915. 97 / Geografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006808804
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 915. 97 / Geografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005847554

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
"Die Boeing 747 der Vietnam Airlines ist zum Einsteigen bereit. Der riesige, hellblau bemalte Vogel soll mich nach elfstündigem Flug nach Hanoi/Vietnam bringen. Dieser Flug wird mein Leben ändern." So beginnt Michael Schottenbergs Reisetagebuch. Mehr als 40 Jahre lang hat er Theater "gelebt", davon allein die letzten zehn Jahre als Direktor des Wiener Volkstheaters. "Nun will ich es gut sein lassen. Es ist ja gut." Der Nachtflug bedeutet den Übergang in sein neues Leben. Mit nichts als einem 40-Liter-Rucksack begibt sich der Geschichtensammler, Eigenbrötler und Philosoph auf Reisen - abseits des Mainstreams. "Schotti" berichtet von einem Gecko, der während des Fluges auf seinem Schoß Platz nimmt, vom Besuch bei Onkel Ho, vom Wolkenpass bei Da Nang, wo "Brautpaare an den Himmel stoßen", vom Trubel des Nachtmarktes in Hanoi, dessen Treiben ihn an expressive Bildkompositionen von Jackson Pollock erinnert - und er denkt zurückan wesentliche Momente seiner Theaterlaufbahn.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schottenberg, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Schottenberg
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2017]
Verlag: Wien :, Amalthea Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK915.97
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-99050-091-0
Beschreibung: 205 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Reisebericht, Vietnam
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print