Cover von Erzählungen von Hermann Hesse wird in neuem Tab geöffnet

Erzählungen von Hermann Hesse

in einfacher Sprache
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hesse, Hermann (Verfasser)
Verfasserangabe: Text Originalfassung: Hermann Hesse ; Text in einfacher Sprache: Clemens Wojaczek
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: [2018]
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verlag
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Ebelsberg Signaturfarbe:
 
Standorte: Be HesseH A2/B1 ger / Deutsch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007270795
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Be HesseH A2/B1 ger / Deutsch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006534714

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Kindheit und Jugend, Natur und Magie, Liebe und Freundschaft. Hermann Hesse schrieb über viele Themen. Wie es ist, auf dem Land und in der Stadt zu leben. Er erzählt aber auch von Außenseitern und wie man sich da fühlt. In diesem Buch finden sich neun seiner schönsten Erzählungen, die vor allem jugendliche und junggebliebene Leser begeistern.
Ich war 18 Jahre alt. Ich arbeitete als Praktikant in einer kleinen Fabrik in meiner Heimatstadt. Ich genoss den Sommer und meine Jugend. Ich spürte die Aufbruch-Stimmung zwischen Kindheit und Erwachsen-Sein. Auch wenn ich keinen Namen für dieses Gefühl hatte.
Der Schriftsteller Hermann Hesse (1877-1962) ist auf der ganzen Welt bekannt. Seine Romane, Erzählungen und Gedichte sind in mehr als 60 Sprachen übersetzt. 1946 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hesse, Hermann (Verfasser)
Verfasserangabe: Text Originalfassung: Hermann Hesse ; Text in einfacher Sprache: Clemens Wojaczek
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: [2018]
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik FBger, A2 ger, B1 ger
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-944668-85-7
2. ISBN: 3-944668-85-5
Beschreibung: Lizenzausgabe mit Genehmigung des Suhrkamp Verlags, 143 Seiten
Schlagwörter: Fiktionale Darstellung, leichter lesen
Schlagwortketten: Leichte Sprache
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wojaczek, Clemens (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Fiktionale Darstellung
Mediengruppe: Print