Cover von Das Happiness-Paradox wird in neuem Tab geöffnet

Das Happiness-Paradox

wie man Sinn und Zufriedenheit im Leben findet, ohne nach dem Glück zu suchen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martela, Frank (Verfasser)
Verfasserangabe: Dr. Frank Martela ; aus dem Englischen von Annika Klapper
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2025
Verlag: München, Knesebeck
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb / Lebenshilfe Status: In Bearbeitung Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007660835

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Gelassenheit statt Selbstoptimierung: Ein inspirierender Ratgeber für mehr Lebensfreude jenseits von Selbstoptimierungsdruck
Ständiger Selbstoptimierungsdruck, perfekt funktionieren, Instagram-tauglich leben? Es ist genau diese Jagd nach dem Glück, die uns unzufrieden macht. Frank Martela, Philosoph und Glücksforscher aus Finnland, zeigt in diesem Ratgeber den Weg zu bewusstem Leben und echter Zufriedenheit. Statt krampfhafter Optimierung lädt er ein, das Leben achtsam anzunehmen und Gelassenheit zu kultivieren – für mehr Wohlbefinden und Sinnhaftigkeit im Leben.
Das Geheimnis der Finnen: Was wir vom glücklichsten Land der Welt für unser eigenes Leben lernen können
Mit einer einzigartigen Mischung aus persönlichen Geschichten, unterhaltsamen Anekdoten aus dem Alltag des glücklichsten Landes der Welt und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bietet Martela einen frischen Ansatz, das Leben zu genießen. Mit vielen hilfreichen Tipps und praktischen Impulsen führt der Ratgeber anschaulich durch einen persönlichen Entwicklungsprozess: Vom Ablegen hinderlicher Ego- und Erfolgserwartungen, über das Erlernen von Akzeptanz, bis hin zu einer neuen, sinnorientierten Lebensführung. Statt Glück zwanghaft zu jagen, lernen wir, im Hier und Jetzt zufrieden zu leben und ein erfüllteres Leben zu führen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martela, Frank (Verfasser)
Verfasserangabe: Dr. Frank Martela ; aus dem Englischen von Annika Klapper
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2025
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95728-958-2
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage, 230 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Ratgeber
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Klapper, Annika (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Stop chasing happiness
Art des Inhalts: Ratgeber
Mediengruppe: Print