Cover von Polnische Ostseeküste wird in neuem Tab geöffnet

Polnische Ostseeküste

mit Stettin, Danzig, Kaschubien und Marienburg
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Micklitza, André (Verfasser)
Verfasserangabe: André Micklitza
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2025
Verlag: Berlin, Trescher Verlag
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Dornach Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 914. 38 / Geografie Status: In Bearbeitung Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007570145

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Weite Strände, Dünen und Kiefernwälder, altehrwürdige Hansestädte und traditionsreiche Seebäder schmücken die Ostseeküste zwischen Oder und Frischem Haff. Der Trescher-Reiseführer POLNISCHE OSTSEEKÜSTE zeigt alle Sehenswürdigkeiten und die hinreißend schöne Natur in Polens Norden.
Schier endlose Sandstrände, kiefernbestandene Dünenwälle und dramatische Steilküsten prägen die polnische Ostseeküste. Im Hinterland wechseln sich Seen, weite Wiesen und Wälder ab. Den Nationalpark Wolin kennzeichnen hohe Kliffs, Eichen- und Buchenwälder. Im Slowinzischen Nationalpark türmen sich in der "polnischen Sahara" riesige Wanderdünen auf. Traditionsreiche Seebäder und quirlige Badeorte reihen sich aneinander: von Swinoujscie (Swinemünde) auf Usedom und Miedzyzdroje (Misdroy) auf der Nachbarinsel Wolin bis zu den Surfspots auf der Halbinsel Hel und den Traumstränden der Frischen Nehrung.
Auf seinen Reisen in vielen Jahren hat Autor André Micklitza alles Spannende, Sehens- und Wissenswerte zusammengetragen. Die Schlösser der pommerschen Herzöge in Szczecin (Stettin) oder Slupsk (Stolp) bezeugen das reiche historische Erbe. Der Dom in Kamien Pomorski (Cammin) und die Kathedrale von Frombork (Frauenburg) sind Meisterwerke der Backsteingotik. Die Fülle an Sehenswürdigkeiten in Gdansk (Danzig) ist gar nicht aufzuzählen. Zusammen mit Sopot und Gdynia bildet die stolze Ostseekönigin die "Trójmiasto" (Dreistadt), das größte städtische Konglomerat an der polnischen Ostseeküste. Ein Extra-Kapitel Kaschubien fehlt im Buch ebenso wenig wie die imposante Marienburg der Deutschordensritter – weltgrößte Backsteinburg und UNESCO-Welterbe – oder eine Schiffsfahrt auf dem Oberländischen Kanal auf "Schiefen Ebenen" huckepack über Land.
Der Trescher-Reiseführer POLNISCHE OSTSEEKÜSTE beschreibt die Region in allen Facetten. Neben ausführlichen Informationen zu Geschichte und Kultur enthält er ausgewählte Empfehlungen zu Unterkunft und Gastronomie, Tipps zu Museen, Ausflugs- und Sportmöglichkeiten sowie eine stattliche Zahl vom Autor erprobter Wander- und Radtouren. Ergänzt um sorgfältig recherchierte reisepraktische Hinweise, einen Sprachführer, Übersichtskarten und Stadtpläne, finden Aktivurlauber, Natur- und Kulturreisende mit diesem Buch einen kompetenten, zuverlässigen Reisebegleiter.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Micklitza, André (Verfasser)
Verfasserangabe: André Micklitza
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2025
Verlag: Berlin, Trescher Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK914.38
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89794-830-3
2. ISBN: 3-89794-830-3
Beschreibung: 11., aktualisierte und erweiterte Auflage, 296 Seiten, Illustrationen, Karten
Schlagwörter: Führer
Schlagwortketten:
Polen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Führer
Mediengruppe: Print