Angaben aus der Verlagsmeldung:
Brasilien hat die globale Wirtschaftskrise mit Bravour gemeistert - weit besser als die meisten anderen Staaten weltweit. Das Land gehört heute zu den neuen Playern auf der internationalen Bühne.
Brasilien verfügt über entscheidende Trümpfe: Die 190 Millionen Brasilianer bilden einen großen Binnenmarkt. Aufsteigende Mittelschichten lassen ihn dynamisch wachsen. Private, staatliche und ausländische Unternehmen und Banken arbeiten dort nebeneinander - von Kleinstbetrieben bis zu Großkonzernen, mit eigener Forschung und eigenen Marken.
Die gewaltigen Rohstoffvorkommen und das größte landwirtschaftliche Potenzial weltweit machen Brasilien zu einem der führenden Lebensmittelproduzenten und industriellen Zulieferer der Weltwirtschaft. Das Land wird mit Öl, Gas und Biotreibstoffen, durch seine Wasserkraft, nukleares Potenzial und nachhaltige Stromerzeugung eine Energie-Großmacht.
Weltpolitisch gewinnt Brasilien an Gewicht: Beim Welthandel, der Klimadiskussion, in der UNO, bei der G-20 - ohne die Brasilianer ist ein Konsens bei vielen großen Themen der Menschheit nicht möglich.
Alexander Busch zeichnet das faszinierende Porträt einer der bedeutendsten Wirtschaftsmächte weltweit. In seinem Buch präsentiert er wertvolle Informationen für Unternehmer, Manager, Investoren, die sich in Brasilien engagieren.
Literatur- u. URL-Verz. S. 324 - 328
Verfasserangabe:
Alexander Busch
Medienkennzeichen:
Sachbuch
Jahr:
2011
Verlag:
München, Hanser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
DK339
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-446-42681-7
2. ISBN:
3-446-42681-7
Beschreibung:
[1. Aufl.], XII, 337 S.
Schlagwortketten:
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literatur- u. URL-Verz. S. 324 - 328
Mediengruppe:
Print