Cover von Gute Nacht mit Astrid Lindgren wird in neuem Tab geöffnet

Gute Nacht mit Astrid Lindgren

die schönsten Einschlafgeschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, den Kindern aus Bullerbü u. a.
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindgren, Astrid (Verfasser)
Verfasserangabe: Astrid Lindgren ; mit Bildern von Kitty Crowther, Kathrin Engelking, Astrid Henn, Maria Nilsson Thore, Marit Törnqvist und Ilon Wikland ; herausgegeben von Anne-Kristin zur Brügge
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: 2025
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: BJ LindgrA / Vorlesegeschichten Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.05.2026 Barcode: C0007588025

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Entspannt einschlafen mit Pippi und Michel
In „Gute Nacht mit Astrid Lindgren“ werden die Leser:innen wunderbar auf die Schlafenszeit eingestimmt. Dieses umfassende Hausbuch sammelt die schönsten Geschichten der berühmten schwedischen Autorin, darunter Abenteuer von Pippi Langstrumpf, den Kindern aus Bullerbü, Michel und vielen mehr. Mit einer Mischung aus Nostalgie, Humor und Wärme bietet dieses Buch eine perfekte Sammlung zum Vorlesen und Selberlesen für die ganze Familie, ergänzt durch traumhafte, farbige Illustrationen verschiedener Kreativer, die Lindgrens unvergessliche Figuren zum Leben erwecken.
Gute Nacht mit Astrid Lindgren. Die schönsten Einschlafgeschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, den Kindern aus Bullerbü u. a.: Hochwertiger Astrid-Lindgren-Sammelband
Zauberhafte Schlafenszeit: Edles Hausbuch mit den schönsten Gute-Nacht-Geschichten von Astrid Lindgren für Kinder ab 5 Jahren.
Von Bullerbü bis zur Villa Kunterbunt: Der liebevoll zusammengestellte Sammelband enthält wunderschöne Geschichten zum Einschlafen aus den Astrid-Lindgren-Büchern.
Zum Träumen und Kuscheln: Die Geschichten zum Vorlesen eignen sich perfekt für die Abendroutine und lassen Kinder ab 5 Jahren entspannt zu Bett gehen.
Aufwändig ausgestattet: Mit Goldfolie, Leinenrücken, Lesebändchen und traumhaften Farbillustrationen.
Ein Muss für jedes Kinderbuchregal: Der Geschichtenschatz ist ein wunderbares Geschenk für 5-jährige, das große und kleine Astrid-Lindgren-Fans gleichermaßen begeistert.
Astrid Lindgren ist eine der wichtigsten Kinderbuchautorinnen der Welt. Sie hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga geschaffen. Ihre Bücher wie „Ronja Räubertochter“, „Wir Kinder aus Bullerbü“ oder „Karlsson vom Dach“ sind längst zu Kinderbuchklassikern geworden. Astrid Lindgren wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindgren, Astrid (Verfasser)
Verfasserangabe: Astrid Lindgren ; mit Bildern von Kitty Crowther, Kathrin Engelking, Astrid Henn, Maria Nilsson Thore, Marit Törnqvist und Ilon Wikland ; herausgegeben von Anne-Kristin zur Brügge
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: 2025
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BJV
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vorschulkind
ISBN: 978-3-7512-0816-1
2. ISBN: 3-7512-0816-X
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 250 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Anthologie; Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Crowther, Kitty (Illustrator); Zur Brügge, Anne-Kristin (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Kinderbuch; Anthologie
Mediengruppe: Print