Angaben aus der Verlagsmeldung:
Wer Public Relations macht, braucht die Medien ? dabei ist es völlig gleich, ob global tätige Unternehmen ihre Aktienkunden ansprechen oder Sozialverbände um Spenden werben. Wer in unserer pluralistischen Gesellschaft Interessen vertritt, wird ohne Presse, Funk, Fernsehen und die Neuen Medien nicht wahrgenommen. Doch hilft das GießkannenPrinzip da wenig. Nur eine zielgerichtete Medienarbeit führt zum dauerhaften Erfolg.
?Die PR- und Pressefibel? geht daher neue Wege. Erstmals Folgen die Kapitel konsequent den Schritten zur Entwicklung einer Strategie und ihrer praktischen Umsetzung.
Teil 1 setzt sich mit den Medien, dem Markt und den Machern auseinander. Der Leser erfährt, wie die ungeschriebenen und geschriebenen Gesetze funktionieren und welche Strategien praktikabel sind.
Teil 2 beschreibt die Instrumente und Maßnahmen zur Durchsetzung der gewählten Strategie. Von der Pressemitteilung über das Verfassen verschiedener Textformen bis zum TV-Interview und dem Presse-Event wird nichts ausgelassen, was der Medien-Profi in der Tagesarbeit braucht.
Teil 3 analysiert Möglichkeiten der Medienarbeit in Krisensituationen und erläutert die wichtigsten Instrumente zur Erfolgskontrolle.
Ein Buch für den PR-Einsteiger, der sich von A bis Z durch die einzelnen Kapitel arbeiten sollte, ebenso wie für den Medien-Profi, der lediglich punktuell an detaillierten Informationen interessiert ist.
Literaturverz. S. 381 - 387. - Linksammlung S. 387 - 388
Verfasserangabe:
Norbert Schulz-Brudhoel ; Katja Fürstenau
Medienkennzeichen:
Sachbuch
Jahr:
2013
Verlag:
Frankfurt am Main, Frankfurter Allg. Buch
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-95601-013-2
Beschreibung:
6., überarb. und aktualisierte Aufl., 389 S.
Schlagwörter:
VHS 2013
Mehr...
Schlagwortketten:
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturverz. S. 381 - 387. - Linksammlung S. 387 - 388
Mediengruppe:
Print