Cover von Madeira wird in neuem Tab geöffnet

Madeira

70 Touren auf Europas »Blumeninsel« - die schönsten Levada- und Bergwanderungen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goetz, Rolf (Verfasser)
Verfasserangabe: Rolf Goetz
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2026
Verlag: München, Rother Bergverlag
Reihe: Rother Wanderführer
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 914.69: 796.51 / Geografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007445950

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
- 70 der besten Touren auf der Blumeninsel Madeira - von gemütlich bis spektakulär
- Wanderungen für jeden Geschmack und jedes Können
- mit praktischen Infos zur Insel und zum Wandern
- Zuverlässige Beschreibungen mit Kartenausschnitten, Höhenprofilen und geprüften GPS-Tracks zum Download
Strelitzien, Fackellilien, Liebesblumen und Hortensien – Madeira zeichnet sich durch ein ganzjährig mildes Klima und eine verschwenderische Blütenpracht aus. Die atlantische Schönheit ist ein Paradies für Wanderer. 70 abwechslungsreiche Levada- und Bergwanderungen stellt der Rother Wanderführer »Madeira« vor.
Schmale Bewässerungskanäle, Levadas genannt, durchziehen die gesamte Insel. Auf ihren Wartungswegen lässt sich Madeira ohne große Höhenunterschiede entdecken: vorbei an kunstvoll angelegten Terrassen, durch eindrucksvolle Schluchten und in ursprüngliche Täler mit immergrüner subtropischer Vegetation. Auch alpine Wanderrouten hält die Vulkaninsel mit ihrem fast 1900 Meter hohen Zentralmassiv bereit. Spektakulär ist die in den Fels geschlagene Strecke vom Pico do Arieiro hinauf zum Pico Ruivo – die Königstour der Insel. Gemütlich sind die verschwiegenen Hirtenpfade und die »veredas«, alte Dorfverbindungswege, die bis vor wenigen Jahrzehnten den einzigen Zugang zu abgeschiedenen Ortschaften darstellten.
Der Autor Rolf Goetz, seit vielen Jahren auf Madeira zu Fuß unterwegs, hat für den Rother Wanderführer »Madeira« die schönsten Wanderungen auf der Insel ausgewählt. Das Spektrum reicht von kurzen und leichten Wegen bis zu anspruchsvollen Gipfelanstiegen. Jeder Tourenvorschlag verfügt über eine übersichtliche Kurzinfo, eine ausführliche Wegbeschreibung, einen Kartenausschnitt mit eingezeichnetem Routenverlauf und ein aussagekräftiges Höhenprofil. Zahlreiche Fotos stimmen auf den Wanderurlaub auf Europas Blumeninsel ein. GPS-Daten stehen zum Download bereit.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goetz, Rolf (Verfasser)
Verfasserangabe: Rolf Goetz
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2026
Verlag: München, Rother Bergverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK914.69:796.51
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7633-1451-5
Beschreibung: 21., aktualisierte Auflage, 276 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten
Reihe: Rother Wanderführer
Schlagwörter: Führer
Schlagwortketten:
Madeira / Wandern
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Führer
Mediengruppe: Print