X
  GO

Einfache Suche

Suche
Zweigstelle
Medienart


Beethoven
Der Mensch hinter dem Mythos
0 Bewertungen
Verfasser: Jüngling, Kirsten (Verfasser)
Verfasserangabe: Kirsten Jüngling
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2019
Verlag: Berlin :, Propyläen
Mediengruppe: Print
Exemplare
 ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 78 BeethoL / Biografien Status: Entliehen Vorbestellungen: 1 Frist: 16.03.2020 Barcode: C0006784830
Inhalt
Angaben aus der Verlagsmeldung:
Er war ein Genie, einer der größten Komponisten der Weltgeschichte. Er hatte Esprit und Humor. Doch er war auch ein Mensch, der dem Leben nicht gewachsen war. Kirsten Jüngling schildert in ihrer Biografie, wer sich wirklich hinter den großartigen Werken verbirgt, die Ludwig van Beethoven der Welt hinterlassen hat: ein überaus widersprüchlicher, launischer und misanthropischer Mann, der mit siebzehn seine Mutter verlor und unter einem herrischen Vater litt. Der sein Privatleben kaum im Griff hatte. Der Nähe suchte, aber ein schwieriges Verhältnis zu Frauen, Freunden und seiner Familie hatte. Der seinen Neffen mit überzogenen Erziehungsmaßnahmen kujonierte. Ein facettenreiches Lebensbild, das uns Beethoven so nah bringt wie kaum eine Biografie zuvor.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasserangabe: Kirsten Jüngling
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2019
Verlag: Berlin :, Propyläen
ISBN: 978-3-549-07484-8
Beschreibung: 300 Seiten, 8 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Beethoven, Ludwig van, Biografie
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print