Cover von Gesundheit für Faule wird in neuem Tab geöffnet

Gesundheit für Faule

mach nicht viel, mach es richtig
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lekutat, Carsten (Verfasser)
Verfasserangabe: Dr. med. Carsten Lekutat
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2021]
Verlag: München, Knaur MensSana
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 613 / Medizin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006731405
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 613 / Medizin Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.04.2024 Barcode: C0006736926

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Eins ist klar: „Die meisten von uns - ich inklusive - sind faul“, sagt Dr. Lekutat. O. k., vielleicht nicht wirklich faul, aber wir haben einfach viel im Leben zu tun… Aber müssen wir tatsächlich alle zum Triathleten werden, um unserer Gesundheit möglichst viel Gutes zu tun? Das geht viel einfacher. Wie, verrät der aus der Fernsehsendung „Hauptsache gesund“ bekannte Dr. med. Carsten Lekutat. Der Sport-Mediziner und praktische Hausarzt zeigt, dass unsere allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden vielmehr mit unseren Hormonen und dem Stoffwechsel zu tun haben, als mit einem strengen Fitness- oder Ernährungsplan. In seinem brandneuen Ratgeber zum Thema Gesundheit verrät er: die Dosis macht´s.
Es gibt eine "minimale Dosis", bei der gerade die gesundheitlichen Vorteile beginnen. Es gibt eine "optimale Dosis", bei der wir bezogen auf den Aufwand besonders viel Nutzen herausschlagen können. Und es gibt eine "Überdosis", bei der Sport und Bewegung mehr Schaden als Nutzen bringt. Diese "individuelle" Dosis zu finden ist eine Kunst und entscheidet nicht nur über die gesundheitliche Wirkung von Aktivität, sondern auch, ob wir unser gesetztes Fitnessziel erreichen und lange Zeit hinweg durchhalten können.
Der Bestseller-Autor präsentiert in seinem Ratgeber „Gesundheit für Faule“ seine besten Tipps aus Medical Fitness, wie es jeder schaffen kann, sich wieder in seinem Körper wohlzufühlen – ob faul oder unsportlich, ob im Homeoffice oder im Jetlag-Alltag. Jeder kann seine individuelle Dosis finden, und viele Erkrankungen – Arthrose, Osteoporose, viele Krebserkrankungen, aber auch Depressionen, Immunsystemstörungen und sogar Hauterkrankungen – durch das richtige Maß an Aktivität positiv beeinflussen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lekutat, Carsten (Verfasser)
Verfasserangabe: Dr. med. Carsten Lekutat
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2021]
Verlag: München, Knaur MensSana
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK613
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-65885-7
2. ISBN: 3-426-65885-2
Beschreibung: Originalausgabe, 171 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Ratgeber
Schlagwortketten: Gesundheit / Gesunde Lebensführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Ratgeber
Mediengruppe: Print