Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Erwin Steinhauer wird in neuem Tab geöffnet

Erwin Steinhauer

der Tragikomiker
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schindlecker, Fritz (Verfasser)
Verfasserangabe: Fritz Schindlecker
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Ueberreuter
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 79 SteinhE / Biografien Status: Transport Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006840806
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 79 SteinhE / Biografien Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.06.2022 Barcode: C0007204663

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Erwin Steinhauer ist ein Multitalent. Er begeistert das Theaterpublikum genauso wie Film-Fans und Fernsehzuschauer. Am Burgtheater brillierte er nicht nur in „klassischen“ Stücken, sondern spielte auf Empfehlung von Helmut Qualtinger auch den „Herrn Karl“. In der Josefstadt wurde er zum genialen Duo-Partner von Otto Schenk.Im Fernsehen war er unter anderem in Quoten-Hits wie „Der Sonne entgegen“, „Polt“, „Trautmann“, „Brüder“, „Salzbaron“ und – aktuell – in „Die Toten von Salzburg“ zu sehen. Alle Jahre wieder begeistern die Weihnachts-Blockbuster „Single Bells“ und „O Palmenbaum“. Und schon in den 1980er-Jahren standen Kabarettfans vor „Kulisse“ und „Spektakel“ Schlange, um Karten für eines seiner Solo-Programme zu ergattern.Diese Biografie erzählt Spannendes und Heiteres aus dem Leben eines großen Künstlers. Fritz Schindlecker war schon in den 1980ern für Erwin Steinhauer als Kabarettautor tätig. In den letzten Jahren veröffentlichten beide gemeinsam vier Bücher.
Titelzusatz am Umschlag: Ein biografisches Portrait von Fritz Schindlecker

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schindlecker, Fritz (Verfasser)
Verfasserangabe: Fritz Schindlecker
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929:79
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8000-7772-4
Beschreibung: 1. Auflage, 185 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Biografie, Steinhauer, Erwin
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Biografie
Mediengruppe: Print