Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Raus aus dem Rausch wird in neuem Tab geöffnet

Raus aus dem Rausch

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirsch, Henning (Verfasser)
Verfasserangabe: Dr. Henning Hirsch
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2022]
Verlag: Hannover, humboldt
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 178. 1 / Lebenshilfe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006845408

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Von einem, der es selbst geschafft hat – für alle, die es auch wollen.
Der Alkohol zerstörte das Leben von Henning Hirsch: Er verlor durch das Trinken seine Firma, die Familie, wurde obdachlos und schwebte am Ende in Lebensgefahr, als er mit knapp sechs Promille ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Heute ist Henning Hirsch trockener Alkoholiker. In seinem Ratgeber erklärt er, warum wir trinken und welche körperlichen und seelischen Folgen Alkoholismus hat. Außerdem stellt er einen Zehn-Stufen-Plan vor, mit dem er selbst dem Alkohol entkommen ist – vom Entgiften und der richtigen Therapie über die Suchtauslöser und die Unterstützung durch Selbsthilfegruppen bis hin zu wertvollen Tipps für den Umgang mit Triggern und für eine dauerhafte Abstinenz.
Titelzusatz am Umschlag: Gebrauchsanweisung, um vom Alkohol wegzukommen : ein Erfahrungsratgeber

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirsch, Henning (Verfasser)
Verfasserangabe: Dr. Henning Hirsch
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2022]
Verlag: Hannover, humboldt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK178.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8426-3055-0
Beschreibung: 192 Seiten
Schlagwörter: Ratgeber, Alkoholismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Ratgeber
Mediengruppe: Print