Cover von Die unheimliche Stille wird in neuem Tab geöffnet

Die unheimliche Stille

warum schweigen außerirdische Intelligenzen und Superzivilisationen?
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald (Verfasser); Zaun, Harald (Verfasser)
Verfasserangabe: Harald Lesch und Harald Zaun
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2023
Verlag: Freiburg, Herder
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 524 / Astronomie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007262962

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Die Raumfahrt unternimmt einen neuen Anlauf in die unendlichen Weiten und unsere Instrumente schauen immer tiefer ins Weltall. Eine zentrale Frage, die uns dabei bewegt: Sind wir allein im Universum? Wenn wir von der ungeheuren Größe des Weltalls ausgehen und der riesigen Vielzahl von Welten, die es dort geben muss, ist das kaum vorstellbar. Warum aber haben wir dann noch keine Aliens kennengelernt, wenn es doch so wahrscheinlich scheint, dass es welche gibt? Warum ist es so unheimlich still da draußen?
Harald Lesch und Harald Zaun erzählen so unterhaltsam wie fundiert davon, was die Wissenschaft über Außerirdische weiß und wie sie dazu forscht, trennen Mythen von Fakten und beschäftigen sich mit den großen Fragen, die uns alle umtreiben, wenn wir über Außerirdische sprechen: Was macht uns Menschen aus? Wie wirken wir wohl in den Augen anderer? Wer wollen wir sein? Und wie wird es mit uns enden?
Eine spannende Lesereise durch das Universum, zu unseren kosmischen Nachbarn und zu uns selbst.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald (Verfasser); Zaun, Harald (Verfasser)
Verfasserangabe: Harald Lesch und Harald Zaun
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2023
Verlag: Freiburg, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK524
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-39278-8
Beschreibung: 336 Seiten, Illustrationen
Schlagwortketten: Weltall / Kosmos / Außerirdische Intelligenz / Außerirdisches Leben / Universum
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print