Cover von Unsere Schmetterlinge wird in neuem Tab geöffnet

Unsere Schmetterlinge

warum sie verschwinden und was das bedeutet
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichholf, Josef H. (Verfasser)
Verfasserangabe: Josef H. Reichholf
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: März 2020
Verlag: [Berlin], Ullstein
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 595. 78 / Zoologie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006823919

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Die Schmetterlinge sterben aus. Nur noch selten sehen wir Bläulinge, Schachbrettfalter oder Schwalbenschwanz. Der Kleine Feuerfalter und der Segelfalter sind bereits weithin verschwunden. Pestizide, Überdüngung und Monokulturen machen ihnen den Garaus. Der Biologe und Bestsellerautor Josef H. Reichholf analysiert die drohende ökologische Katastrophe. Doch er entführt uns auch in die wundervolle Lebenswelt der Schmetterlinge - und setzt den flimmernden Faltern in grandioser Prosa ein Denkmal.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichholf, Josef H. (Verfasser)
Verfasserangabe: Josef H. Reichholf
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: März 2020
Verlag: [Berlin], Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK595.78
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-548-06053-8
2. ISBN: 3-548-06053-6
Beschreibung: 1. Auflage, 286 Seiten, Illustrationen, Diagramme
Schlagwortketten: Schmetterlinge / Bedrohte Tiere / Artensterben / Artenschutz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print