Cover von Verrücktheiten wird in neuem Tab geöffnet

Verrücktheiten

warum wir verrückt sein können, ohne verrückt zu werden
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haller, Reinhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Reinhard Haller
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2023]
Verlag: Graz, Edition Kleine Zeitung
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 159. 923 / Psychologie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007265017

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Der prominente Psychiater und Gutachter Reinhard Haller unternimmt in diesem Buch eine humorvolle Reise zu einigen Verrücktheiten unseres Lebens, die neue Erfahrungswelten öffnen. Was zeichnet genial Verrückte aus? Dass sie vielfältig verrückt und verrückt vielfältig sind? Mit Witz und Sachwissen erklärt er, warum wir die Aufforderung von Elon Musk an Putin, mit ihm „Mann gegen Mann“ um die Ukraine zu kämpfen, reflexhaft als verrückt abtun. Und uns in dieser Diagnose bestätigt fühlen, wenn Musk sagt: „Dachtet ihr wirklich, ich wäre ein gechillter, normaler Kerl?“
Wie viele aber sind nicht verrückt, aber entrückt, was sie wie Wladimir Putin verrückt gefährlich macht? Es gibt, schreibt Haller, der Gutachter in den Fällen des Sexualmörders Jack Unterweger und des Briefbombenattentäters Franz Fuchs gewesen ist, kaum etwas Verrückteres, als über das Verrückte nachzudenken.
Sein Rat an seine Leserinnen und Leser: Trauen Sie sich, verrückt zu sein, aber lassen Sie sich auch in unserer schwierigen Zeit nicht verrückt machen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haller, Reinhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Reinhard Haller
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2023]
Verlag: Graz, Edition Kleine Zeitung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK159.923
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-903323-19-3
Beschreibung: 128 Seiten
Schlagwortketten: Persönlichkeitspsychologie / Verrücktheit; Psychische Störung / Verrücktheit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print