Cover von Weiter. Denken. Ordnen. Gestalten wird in neuem Tab geöffnet

Weiter. Denken. Ordnen. Gestalten

mutige Gedanken zu den Fragen unserer Zeit
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alfred-Herrhausen-Gesellschaft <Berlin>
Verfasserangabe: herausgegeben von der Alfred Herrhausen Gesellschaft
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2019]
Verlag: München, Siedler
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Dornach Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 304. 9 / Soziologie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0004906054
Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 304. 9 / Soziologie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006829622
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 304. 9 / Soziologie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006827565

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Alfred Herrhausen, von 1985 bis 1989 Vorstandssprecher der Deutschen Bank, war ebenso Führungspersönlichkeit wie Visionär und führte das Unternehmen ins globale Zeitalter. Schon damals befasste er sich intensiv mit Fragen, die uns noch heute beschäftigen: Wie können wir ein geeintes Europa gestalten? Was sind die Chancen und Risiken der Globalisierung? Wie gehen wir mit der globalen Schuldenfrage um? Und worin liegt die gesellschaftliche Verantwortung der Banken?
Ein Buch mit dem Titel „Denken, Ordnen, Gestalten“, das posthum 1990 erschien, spiegelte seine Gedankenwelt und seine Überzeugungen. Heute, 30 Jahre nach seinem Tod, stellen wichtige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die Fragen von damals noch einmal neu und geben Antworten aus gegenwärtiger Sicht. Sie zeigen, wie verblüffend aktuell die Herausforderungen sind, die Alfred Herrhausens Denken und seinem Handeln zugrunde lagen.
Mit Beiträgen von Michail Gorbatschow, Ulrike Guérot, Anna Herrhausen, Gerald Hüther, Parag Khanna, Thomas Straubhaar, Heinrich August Winkler u.a..

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alfred-Herrhausen-Gesellschaft <Berlin>
Verfasserangabe: herausgegeben von der Alfred Herrhausen Gesellschaft
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2019]
Verlag: München, Siedler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK304.9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8275-0129-5
2. ISBN: 3-8275-0129-6
Beschreibung: Erste Auflage, 240 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Aufsatzsammlung
Schlagwortketten: Globalisierung / Kapitalismus / Politische Ökonomie / Soziale Gerechtigkeit
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Alfred-Herrhausen-Gesellschaft <Berlin> (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Aufsatzsammlung
Mediengruppe: Print