Cover von Martin Luther King Jr. wird in neuem Tab geöffnet

Martin Luther King Jr.

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ackland, Nick (Verfasser); Cook, Elizabeth (Verfasser)
Verfasserangabe: gestaltet von Nick Ackland ; geschrieben von Elizabeth Cook ; illustriert von Leanne Daphne
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder und Jugend
Jahr: [2022]
Verlag: [Novara], White Star SrL
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: SJ 929 KingM / Biografien Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007207700

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
„Ich habe einen Traum – I have a dream“ heißt es in der bekanntesten Rede des amerikanischen Pfarrers und Menschenrechtlers Martin Luther King, die in die Geschichte eingegangen ist. Er lebte in schwierigen Zeiten, in den 1950er Jahren war die Rassentrennung in den USA ein großes Thema: Afroamerikaner wurden ausgegrenzt und hatten kaum Rechte. In dieser Bildbiografie erfährst du, dass er schon im Kindesalter Vorträge hielt und dass er den Friedensnobelpreis bekam. Die Welt lässt sich durch Mut und friedlichen Widerstand verändern: Am Beispiel dieses außergewöhnlichen Menschen erfährst du wie!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ackland, Nick (Verfasser); Cook, Elizabeth (Verfasser)
Verfasserangabe: gestaltet von Nick Ackland ; geschrieben von Elizabeth Cook ; illustriert von Leanne Daphne
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder und Jugend
Jahr: [2022]
Verlag: [Novara], White Star SrL
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kind
ISBN: 978-88-6312-536-8
2. ISBN: 88-6312-536-8
Beschreibung: 42 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Kindersachbuch
Schlagwortketten: Luther, Martin
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Daphne, Leanne (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Kindersachbuch
Mediengruppe: Print