Cover von Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern wird in neuem Tab geöffnet

Aus Stiefeltern werden Bonus-Eltern

Chancen und Herausforderungen für Patchwork-Familien
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Juul, Jesper
Verfasserangabe: Jesper Juul. Aus dem Dän. übers. von Knut Krüger
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: München, Kösel
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 173. 7 / Lebenshilfe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005239743

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
»Beim Übersetzen dieses Buches war ich geradezu beschämt darüber, mit welcher Treffsicherheit Jesper Juul all die Probleme beschreibt, die ich mit meiner eigenen Patchwork-Familie erlebt habe. Hätte es mir geholfen, wenn ich das Buch schon früher gekannt hätte? Aber ja! Nicht nur, um den allgegenwärtigen Fallgruben auszuweichen, sondern vor allem, um die vielfältigen Chancen zu nutzen, die sich jedem bieten, der sich in einer neuen Familie zurechtfinden muss. Und ich bin Jesper Juul unglaublich dankbar für das Wort ?Bonus-Vater? statt ?Stiefvater?. Das ist ein wirklich guter Begriff, mit dem man sich gerne identifiziert.« Knut Krüger, Übersetzer der Bücher von Jesper Juul
Literaturangaben

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Juul, Jesper
Verfasserangabe: Jesper Juul. Aus dem Dän. übers. von Knut Krüger
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: München, Kösel
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-466-30909-2
Beschreibung: 2. Aufl., 126 S. : Ill.
Schlagwortketten: Stieffamilie / Familienleben / Ratgeber
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krüger, Knut [Übers.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Bonusforaedre <dt.>
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Print