Cover von Caveman wird in neuem Tab geöffnet

Caveman

man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Drehbuch und Regie: Laura Lackmann ; Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring, Martina Hill
Medienkennzeichen: DVD Spielfilm
Jahr: [2023?]
Verlag: München, Constantin Film Vertriebs GmbH
Mediengruppe: AV Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: DVD TT.KT. 04 Caveman / Komödie, Satire Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006889949

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Eigentlich sollte es der große Tag von Bobby Müller (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt Comedian werden und nun hat er beim Openmic Abend des lokalen Comedyclubs endlich die Chance, sich zu beweisen. Das perfekte Thema für sein Programm hat er auch schon parat: Vor kurzem ist Bobby nämlich der "Caveman" - sein imaginärer Freund aus der Steinzeit - begegnet. Seitdem tauscht Bobby sich oft und gern mit diesem altersweisen Höhlenmenschen aus und glaubt, dank seines Alter Egos endlich den Unterschied zwischen Männern und Frauen, den Jägern und Sammlerinnen besser verstehen zu können. Doch es gibt da ein Problem - und das heißt Claudia Müller (Laura Tonke) und ist mit Bobby verheiratet. Nachdem ihn Claudia im Streit und nur 15 Minuten vor seinem großen Auftritt verlassen hat, schleppt Bobby sich auf die Bühne und ändert spontan sein Programm. Er erklärt dem Publikum die Unvereinbarkeit von Frauen und Idioten. Der moderne Mann, meint Bobby, ist in der modernen Welt gescheitert. Er nimmt die Zuschauer*innen mit auf einen wilden und witzigen Ritt durch seine Beziehung - vom ersten Zusammentreffen mit Claudia bis zur Trennung. Am Ende soll das Publikum entscheiden: Ist Bobby wirklich der Vollidiot in dieser Beziehung oder vielleicht doch nicht?
 
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch. - Hörfilmfassung

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Drehbuch und Regie: Laura Lackmann ; Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring, Martina Hill
Medienkennzeichen: DVD Spielfilm
Jahr: [2023?]
Verlag: München, Constantin Film Vertriebs GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD04
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sehbehinderter Deutsch, Hörgeschädigter Deutsch
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (circa 96 min)
Schlagwörter: DVD-Video, Film
Schlagwortketten: Komödie; Deutschland / Regie
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Caveman
Art des Inhalts: Film
Fußnote: Original: Deutschland 2021
Barrierefreier Inhalt: Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch. - Hörfilmfassung
Mediengruppe: AV Erwachsene