Cover von Immer geradeaus wird in neuem Tab geöffnet

Immer geradeaus

zu Fuß durch Europas Osten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherzer, Landolf (Verfasser)
Verfasserangabe: Landolf Scherzer
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: Berlin :, Aufbau Taschenbuch
Reihe: atb; 7096
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 914. 97 / Geografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006302612

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Die Welt mit den Füßen vermessen. Wenn Landolf Scherzer sich auf den Weg macht, läuft er direkt ins Abenteuer. Knapp fünf Wochen wanderte er diesmal entlang der Grenzen zwischen Ungarn, Kroatien, Serbien und Rumänien. Aus zahllosen Begegnungen entsteht ein höchst lebendiges Porträt Osteuropas im Umbruch. "Der Meister der literarischen Reportage." Neue Presse Coburg Geplant war eine Fahrt per Traktor und Wohnwagen durch sieben osteuropäische Länder, aber bereits vor Ungarn gab der Trecker auf. So musste Landolf Scherzer mit seiner alten Kraxe loslaufen, immer geradeaus, von Grenze zu Grenze. Was enttäuschend begann, erwies sich als Glücksfall, denn wie hätte er sonst so viele Begegnungen am Wegrand haben können: ungarische Flurwächter, kroatische Friedhofspfleger, rumänische Fußballtrainer, gastfreundliche Roma und all die Grenzgänger aus dem Heer derer, die der Arbeit hinterherziehen. Ihn erwarteten merkwürdige Beispiele der Globalisierung, osteuropäisches Improvisationstalent, absurde EU-Projekte, neueste Technik neben primitivsten Bedingungen. Hass auf den Nachbarn lernte er kennen, Geschäftstüchtigkeit wie Großherzigkeit - und nicht zuletzt seine eigenen Grenzen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scherzer, Landolf (Verfasser)
Verfasserangabe: Landolf Scherzer
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: Berlin :, Aufbau Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK914.97
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7466-7096-6
2. ISBN: 3-7466-7096-9
Beschreibung: 1. Auflage, 319 Seiten, Illustrationen
Reihe: atb; 7096
Schlagwörter: Alltag, Kroatien, Reisebericht, Rumänien, Serbien, Südosteuropa, Ungarn
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print