Cover von Sein letztes Rennen wird in neuem Tab geöffnet

Sein letztes Rennen

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Kilian Riedhof ; Dieter Hallervorden in der Rolle seines Lebens, Tatja Seibt, Heike Makatsch, Frederick Lau, Katrin Sass, Otto Mellies
Medienkennzeichen: DVD Spielfilm
Jahr: [2014]
Verlag: München :, Universum Film GmbH
Mediengruppe: AV Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: DVD TT.KT. 14 Seinlet / Drama, Tragödie, Liebesfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006118916
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: DVD TT.KT. 14 Seinlet / Drama, Tragödie, Liebesfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005592769

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) hat 1956 als Marathonläufer olympisches Gold geholt. Er war eine Legende. Doch jetzt, im Alter, müssen Paul und seine Frau Margot (Tatja Seibt) nach vielen glücklichen Jahren von Zuhause ausziehen und ins Altenheim. Ihre Tochter Birgit (Heike Makatsch) fliegt als Stewardess um die Welt und kann sich nicht mehr kümmern. So findet sich Paul auf einmal zwischen Singkreis und Bastelstunde wieder. Das soll es nun gewesen sein? Nicht mit Paul! Er holt seine alten Laufschuhe hervor und beginnt im Park seine Runden zu drehen. Anfangs schleppend und jämmerlich, dann immer schneller - fest entschlossen, einmal noch einen Marathon zu laufen. Seine Mitbewohner erklären ihn für verrückt und der Heimleitung ist Paul ein Dorn im Auge, weil er mit seiner Eigenwilligkeit alle Abläufe durcheinander wirbelt. Dann aber taucht ein altes Foto von Pauls Olympiasieg auf - und seine Mitbewohner erinnern sich an den Helden von einst. Als er auch noch ein Rennen gegen den jungen Pfleger Tobias (Frederick Lau) gewinnt, schlägt ihre Zurückhaltung in Begeisterung um, sie feiern mit ihm und feuern ihn an. Und entdecken mit ihm das Gefühl, dass auch für sie das Leben noch nicht ganz vorbei ist. Paul zieht sein Training durch - Runde für Runde, Tag für Tag, immer weiter, wie er sich geschworen hat. Denn er will seinen Traum verwirklichen, für sich selbst, für Margot, für seine Tochter Birgit, und für all die anderen, denen er es beweisen möchte
Original: Deutschland 2013
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Kilian Riedhof ; Dieter Hallervorden in der Rolle seines Lebens, Tatja Seibt, Heike Makatsch, Frederick Lau, Katrin Sass, Otto Mellies
Medienkennzeichen: DVD Spielfilm
Jahr: [2014]
Verlag: München :, Universum Film GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD14
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörgeschädigter Deutsch
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD-Video (ca. 110 Minuten + ca. 42 Minuten Bonus)
Schlagwörter: Deutschland, Drama, DVD-Video, Film, Komödie, Regie, Sportfilm
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: AV Erwachsene