Cover von Rotkäppchen und andere Märchen für Erwachsene wird in neuem Tab geöffnet

Rotkäppchen und andere Märchen für Erwachsene

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Petersdorf, Jochen (Verfasser)
Verfasserangabe: Jochen Petersdorf ; Illustrationen von Manfred Kiedorf
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Eulenspiegel
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Urfahr Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 82-34 PetersJ / Anthologien Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.04.2024 Barcode: C0007457208

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Es war einmal ein Märchenerzähler, der war beliebt im ganzen Land. Daher durfte er zur besten, nämlich zur Weihnachtszeit ein Märchen »zwischen Frühstück und Gänsebraten« servieren. Als das Land nicht mehr war, erzählte er seine Märchen neu.
Jochen Petersdorf war natürlich kein zahmer Märchenonkel, sondern ein bissiger Satiriker. In seinen beliebten Märchen ist zu erfahren, was die Bremer Stadtmusikanten auf Arbeitssuche erleben, wie Rotkäppchen sich bei einer Partnerbörse anmeldet, Aschenputtel zum Top-Model wird und der Froschkönig das Umweltamt austrickst.
 
Die schönsten Märchen jetzt endlich wieder als Buchausgabe.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Petersdorf, Jochen (Verfasser)
Verfasserangabe: Jochen Petersdorf ; Illustrationen von Manfred Kiedorf
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Eulenspiegel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK82-34
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-359-01721-9
2. ISBN: 3-359-01721-8
Beschreibung: 6. Auflage, 61 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Anthologie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kiedorf, Manfred (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Anthologie
Mediengruppe: Print